St. Pius Pflege + Wohnen Bielefeld

Ein offenes Haus

Ehrenamtlich Engagierte schenken den Bewohnern mit ihrer Zeit eines der kostbarsten Güter. Die Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen ermöglicht eine durchgängige und umfassende Betreuung und Begleitung der Menschen, die sich uns anvertrauen.

 

Wir verstehen uns als „offenes Haus” – Gäste sind herzlich willkommen!

Und weil Begegnung beschenkt und gut tut, pflegen wir unsere Kontakte nach außen.

 

Unser Haus ist christlich geprägt und steht in der Trägerschaft der katholischen Gemeinde St. Jodokus.

Die im Haus gelegene Marienkapelle ist jederzeit für Jeden offen – ebenso wie die dort stattfindenden Gottesdienste. Zum Pfarrverband und allen angehörenden Organen wie Kindergärten, wie auch zu den Nachbarn aus unserem Stadtteil oder dem Kleingartenverein halten wir engen Kontakt. Gemeinsam feiern wir die Messe, grillen oder geniessen den Adventsbasar.